Guter Einstand für Jan Sartig beim Wallburg-Turnier 2017

Siegerehrung Klasse – 43 kg – rechts: Jan Sartig

Jan Sartig hat beim 15. Wallburg-Turnier in Eltmann einen sehr guten 5. Platz in der Klasse – 43 kg erkämpft. Dieses Turnier gilt auch als Bezirkssichtungsturnier für die Jugend U 15, demzufolge war das Niveau höher, d.h. die Mitstreiter hatten wesentlich mehr Wettkampferfahrung.
Seinen ersten Kampf in der Hauptrunde verlor Jan knapp am Ende des Kampfzeit, er kam in die Trostrunde. Hier ließ er nichts „anbrennen“ und siegte souverän durch Haltegriff (Kesa-gatame). Beim entscheidenden Kampf um Platz 3 musste Jan erneut gegen den Erstrunden-Gegner antreten. Jans griff beherzt mit seiner Lieblingstechnik O-uchi-gari (große Innensichel) an, das letzte Quäntchen Glück fehlte jedoch – leider  reichte es nicht ganz zum Sieg.  Jan freut sich schon auf weitere Wettkämpfe, Gelegenheit dazu bietet sich bei den  Unterfränkischen Einzelmeisterschaften im September.

Bilder: B. Sartig, K. Feist