JudoTeam – DJK Würzburg

Gürtelprüfung zwischen zwei Lockdowns

Nachdem wir ab Juli 2020 endlich wieder im gewohnten Rahmen trainieren konnten, bereiteten sich die Prüfungsteilnehmer intensiv – quasi im Sauseschritt – vor, immer im Blick, dass ein ansteigender Inzidenzwert erneut das Aus bedeuten konnte.
Unsere Aspiranten haben ihr Technikrepertoire in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit sehr schnell verinnerlicht, deshalb hielten wir eine „Generalprobe“ ab, sollte am geplanten Prüfungstermin behördlicherseits ein Trainingsverbot angeordnet werden. Gott sei Dank konnte die Prüfung wie geplant Ende Oktober 2020 stattfinden. Die Prüfer Karin Gabriel und Andreas Gabriel überzeugten sich von den guten Leistungen der Teilnehmer. Wir gratulieren folgenden Judoka zum neuen Kyu-(Schüler)Grad:

Jakob Dinkel 8. Kyu (weiß-gelb)
Theodor Dirks 8. Kyu (weiß-gelb)
Hatem Ben Rajiba 8. Kyu (weiß-gelb)
Niko Schneider 7. Kyu (gelb)
Julia Gabriel 7. Kyu (gelb)
Elisabeth Matis 7. Kyu (gelb)
Yannick Scheb 7. Kyu (gelb)
Mathis Schäfer 6. Kyu (gelb-orange)
Konstantin Götz 5. Kyu (orange).

Besonders freut uns, dass wir vier erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger für den Judosport begeistern konnten und die zudem entschlossen waren, sich einer Prüfung zu stellen.
Unsere kleinen Prüflinge staunten, wie kraft- und schwungvoll erwachsene Judoka die Würfe und Bodentechniken demonstrierten.
Umso bedauerlicher ist es, dass ein paar Tage später erneut kein Training mehr stattfinden durfte, aber wir sind optimistisch, dass in absehbarer Zeit wieder „Hajime“ möglich ist.

… ist der Wurfeingang korrekt?

Bilder & Text: Karin Feist

Kommentare sind geschlossen.